Becher Zahnarzt Thomas Geier

Die Vermeidung von Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates steht im Mittelpunkt unserer Tätigkeit.

Auslöser für diese Erkrankungen ist meist die sogenannte Plaque.Dabei handelt es sich um Bakterien, die auf den Zähnen einen fest haftenden Belag bilden.

...werden Sie selbst aktiv!

Damit Ihre Zähne gesund bleiben, ist es sehr wichtig, dass sich der gefährliche Plaquebelag nicht auf der Zahnoberfläche festsetzen kann. Richtiges Zähneputzen ist hierbei sehr wichtig. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Ihrer anatomischen Zahnsituation die besten Putzergebnisse erzielen und kontrollieren diese auf Wunsch

Becher Zahnarzt Thomas Geier

...das können wir zusätzlich in der Praxis für Sie tun

Durch Fluoridierung, d.h. das Auftragen von Fluoriden mit Hilfe von Zahnpasten, Gelees oder Lacken, lagert sich das natürliche Mineral im Zahnschmelz an. Dies bewirkt eine höhere Widerstandskraft gegen bakterielle Säureangriffe.

Durch die Versiegelung natürlicher, haarfeiner Spalten und Grübchen auf den Kauflächen der Zähne (sogenannter Fissuren), können sich hier keine Speisereste mehr anlagern. Hierzu wird ein fluoridhaltiger Kunststofflack aufgebracht, der meist über Jahre den Zahn zusätzlich schützt.

Die PZR - Professionelle Zahnreinigung schließlich hilft, hartnäckige Zahnbeläge schonend zu entfernen. Und unterstützt Sie dort, wo Sie mit "normalem" Zähneputzen leider nicht mehr weiterkommen.

Wichtige Verbündete im Kampf gegen Karies und Parodontitis sind regelmäßige Kontrolluntersuchungen und die Professionelle Zahnreinigung.